Frage: stuhl bei beikost

hallo biggi! seit kurzem bekommt mein kleiner (7 monate) beikost angeboten. natürlich hat sich auch dadurch sein stuhl verändert, nur weiß ich leider nicht ob dieser "normal" ist. der stuhl sieht ziemlich breiig aus i.d. farbe der karotten (fast wie der die karotten im gläschen selber),oft auch mit schleim durchzogen. seit ich kartoffeln dazu gebe, sind darin auch helle stellen enthalten. stuhlgang kommt jetzt ca. 2-3 x tägl. vor wenn er mittags 1x ca. 1/2 glas gemüse erhält.ist das ok?????? noch eine kurze frage für die zukunft: darf man obstgläschen auch abends geben oder ist das eher ungesund für mein baby? ansonsten stille ich noch voll nach bedarf. dankeschön an dich!!! liebe grüße sandra

Biggi Welter
Liebe Sandra, Du wirst dich vermutlich noch wundern, wie der Stuhl ab der Beikosteinführung aussehen kann. Unverdaute Gemüsestückchen, ganze Erbsen und auch ein sehr breites Farbenspektrum sind ganz normal. Auch kann ein Kind mehrmals täglich Stuhl haben oder auch nur jeden zweiten Tag, ohne dass dies „unnormal" ist. Wenn dein Kind das Obst verträgt, kann es auch am Abend Obst essen. Es wird lediglich empfohlen neue Nahrungsmittel nicht am Abend einzuführen, da dann eventuelle Unverträglichkeitsreaktionen in die Nacht fallen können. LLLiebe Grüße Biggi