Frage: stimmt was mit mit meiner milch nicht?

ich mache mir sorgen!ich stille voll und nun hat sich mein baby heute nach zwei malzeiten übergeben und wollte dann nix mehr trinken.dabei habe ich g´festgestellt das die erbrochene milch sauer richt.ist das durch die magensäure oder ist meine muttermilch sauer?geht das überhaupt? ich habe angst das es zu wenig trinkt und dann nicht zunimmt!habe ihm heute dann eine flache zubereitet.ich möchte gern weiterstillen! bitte um schnelle antwort!

Biggi Welter
Liebe Sabsy, Muttermilch kann sauer werden, wenn sie abgepumpt ist und falsch oder zu lange aufbewahrt wird. In der Brust wird sie nicht sauer. Wenn ein Baby angedaute Milch wieder ausspuckt oder sich richtig erbrechen muss, dann riecht das Erbrochene aufgrund der Magensäure sauer, aber das liegt nicht an der Muttermilch. Gerade wenn ein Kind ein Magen-Darm-Problem hat ist zudem weiterstillen fast ausnahmslos das Beste, was die Mutter tun kann und wenn ein Baby mal einen Tag weniger trinkt, dann ist nicht gleich sein Gedeihen in Gefahr. Am besten lassen Sie Ihr Kind zu Ihrer eigenen Beruhigung von der Kinderärztin/arzt anschauen und lassen sich auch den Unterschied zwischen Spucken und echtem Erbrechen erklären. Ich hoffe, es geht dem Kleinen (inzwischen wieder) gut. LLLiebe Grüße Biggi Welter