Frage: Stillzeiten

Hallo Biggi, nachdem es jetzt schon eine ganze Weile so geht, muss ich dich doch fragen: Lara stillt sich nicht mehr, sie säuft! Und das 24 Stunden am Tag jede Stunde, nachts manchmal noch öfter. Sie bekommt mittags Beikost, abends lehnt sie zur Zeit ihren Hirsebrei ab (mein Fehler, ich habe ihr während ihrer Krankheit versucht Medizin unterzumischen), isst dafür aber Nachmittags Banane oder Reiswaffel. Kann das noch mit ihrer Krankheit (jetzt eine Woche ohne Medizin) zusammenhängen oder ist das ein enormer Entwicklungsschritt (50 Wochen), der sich da ankündigt? Ich habe eher den Verdacht, dass sie nicht mehr satt zu kriegen ist. (NAch dem Mittagessen stillen, danach Reiswaffel essen...) Und noch etwas: ihre Fontanelle ist etwas eingefallen, kann es sein, dass sie nicht genug Flüssigkeit bekommt? Ich mache mir im Moment richtige Sorgen, weil sie zudem noch ziemlich käsig aussieht. Liebe Grüße Stella

Biggi Welter
Liebe Stella, gerade wenn ein Kind krank war, kann es einen ungeheuren Nachholbedarf haben und schier ununterbrochen an die Brust wollen und zusätzlich große Mengen essen. Wahrscheinlich wird sich das sehr bald wieder legen. Die Fontanelle wechselt mit der Aktivität und der Durchblutung. Wenn alle Anzeichen für ein gut gedeihendes Kind vorhanden sind und das Kind sich wohl fühlt, ist eine eingesunkene Fontanelle nicht zwingend ein Hinweis dafür, dass das Kind zu wenig Flüssigkeit bekommt. Lass deine Tochter doch zu deiner eigenen Beruhigung nochmals von der Kinderärztin/arzt anschauen, sie wird dich sicher beruhigen können. LLLiebe Grüße Biggi