Frage im Expertenforum Stillberatung an Biggi Welter:

Stillzeit

Biggi Welter

 Biggi Welter
Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V.

zur Vita

Frage: Stillzeit

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Liebe Biggi! Mein Sohn wrd jetzt 6 Monate alt und er wird voll gestillt. Ich starte jetz mit der Beikost und habe eine Frage zu meinen Stillpausen auf der Arbeit. Bislang habe ich 5 mal 45 Minuten Stillpause die Woche genommen, verändert sich jetzt mein Anspruch, weil mein Sohn Beikost bekommt? Ich soll außerdem mein Stillen dem Arbeitgeber nachweisen. Wer bescheinigt mir das?


Biggi Welter

Biggi Welter

Beitrag melden

? Liebe Marie, es gibt im Mutterschutzgesetz keine zeitliche Einschränkung, wie lange die zusätzlichen Stillpausen gewährt werden. Allerdings ist es in der Praxis meist so, dass nach dem ersten Geburtstag diese Pausen nicht mehr gewährt werden. Eine Bescheinigung, dass die Frau stillt, kann die Frauenärztin/arzt ausstellen, wobei sich noch die Frage stellt, wer die Kosten dieser Bescheinigung übernimmt. LLLiebe Grüße Biggi


Bei individuellen Markenempfehlungen von Expert:Innen handelt es sich nicht um finanzierte Werbung, sondern ausschließlich um die jeweilige Empfehlung des Experten/der Expertin. Selbstverständlich stehen weitere Marken anderer Hersteller zur Auswahl.