Frage: Stillstuhl

Lou_La90
Hallo, ich stille meinen fast sechs Monate alten Sohn zur Zeit noch voll. Er hat ca. alle 2 bis 2,5 Wochen Stuhlgang, das stört ihn aber gar nicht er wächst und gedeiht sehr gut. Jetzt hatte er heute den typischen Stillstuhlgang aber darin sind mir kleine bräunliche Krümelchen/Pünktchen (nicht flüssig) aufgefallen. Ihm geht es gut und er hat keine Bauchschmerzen. Ist das normal? Liebe Grüße und vielen Dank

Biggi Welter
Liebe Lou_La90, so lange dein Kind gut gedeiht ist es auch wirklich nicht von Bedeutung, wie der Stuhl aussieht und welche Konsistenz er hat. Das Aussehen des Stuhlgangs ist nicht von Bedeutung, solange es dem Kind gut geht. Der Stuhlgang eines voll gestillten Kindes kann in der Farbe von gelb über gelblich grün bis hin zu bräunlich variieren und auch die Konsistenz kann unterschiedlich sein, meist eher flüssig als fest. Sehr oft sieht Muttermilchstuhl aus wie gelber Hüttenkäse. Solltest du sehr besorgt sein, zeige dem Kinderarzt einfach eine Windel! Lieben Gruß Biggi