Frage: stillrythnus

sterne1
liebes stilberaterl-team! unsere kleine ist 2 wochen alt uns seit ca. 1 woche will sie stündlich an die brust! tags und nachts. was kann das bedeuten? bekommt sie zu wenig? sie nimmt jedoch gut zu! hat auch schön volle windeln. ich weiss, sie ist noch sehr jung, aber ist das normal? meine brustwarzen sind auch ziemlich beansprucht. alles liebe und herzlichen dank

Liebe sterne1, das liegt vermutlich daran, dass sie ein verstärktes Saugbedürfnis hat. Es könnte ihr helfen, wenn du sie ganz viel im Tragetuch trägst, oder in einer guten Tragehilfe! Je intensiver sie den Körperkontakt zu dir erleben darf, desto mehr kann sie das natürliche Bedürfnis nach Nähe so befriedigen, und braucht es nicht an der Brust zu tun. Vielleicht magst du es mag ausprobieren?? Ansonsten ist es gut, wenn du ihr zugestehst, so oft zu trinken, wie sie mag. Ein ruhigerer Rhythmus wird dann ganz von alleine kommen, sobald du nicht mehr versuchst, ihn vorzugeben. Das klingt unlogisch, funktioniert aber wirklich. Lieben Gruß, Kristina