Frage: Stillrythmus

enne
Hallo liebe Biggi… Ich melde mich mal wieder mit einer Frage Meine Kleine (9monate) ist jetzt tatsächlich etwas Brei. Mittags , nachmittags und abends jeweils ca 70g. Natürlich stille ich nach jeder Mahlzeit noch. Nun ist unser Rhythmus etwas seltsam und ich würd gern wissen ob man ihn etwas verschieben kann Unser Tag fängt an mit den stillmahlzeiten: 9.00 Uhr ,ca 12.30 Uhr, 16.00 Uhr , 19.00 Uhr , dann gehts ins Bett und sie kommt um 10.30 Uhr und um 2.00 Uhr nochmal. Mich stört es nicht da sie mit bei mir im Bett schläft aber wäre es nicht sinnvoller die 2.00 Uhr Mahlzeit irgendwie auf um 6.00 Uhr zu bekommen? Oder ist das irre? Und hast du noch einen Tipp bezüglich Schnuller ? Sie nimmt garkeinen. Wenn sie nachts mal wach wird weil sie schlecht geträumt hat ect , nuckelt sie kurz an der Brust und schläft weiter. Heißt sie beruhigt sich innerhalb weniger Sekunden. Aber ich kann sie ja so nie zu meiner Mama zum schlafen bringen falls es mal sein muss. Gibt es Schnuller die evtl in solcher Situation angenommen werden … liebe Grüße enne Und ein wunderschönes Wochenende

Biggi Welter
Liebe enne, Du kannst sicherlich versuchen, die Mahlzeit auf 6 Uhr zu schieben, ich befürchte allerdings, dass Du so nur Stress hast und Deine Kleine erstrecht aufwacht und die Brust einfordert. Stillen bedeutet ja nicht nur Nahrung zu geben, sondern Dein Baby bekommt Geborgenheit und Nähe und findet so schnell wieder in den Schlaf. Als Saugersatz bietet sich außer einem Schnuller ein Finger (von Kind oder Vater oder Mutter) oder eventuell auch ein Lutschetuch an. Probiere es doch einfach aus bei der Oma, Dein Kind weiß genau, dass es nur bei Dir an die Brust kann und wird das akzeptieren! Lieben Gruß Biggi