Frage: Stillpositionen

KathrinAM.
Liebe Biggi,   ich habe es zum Glück wieder geschafft voll zu Stillen und weg vom Fläschchen zu kommen. Allerdings ist es etwas holprig. In der Nacht funktioniert es einwandfrei. Meln Baby trinkt ruhig und nuckelt zurzeit dann noch sehr lange. Ich nutze ein Stillkissen d.h. Sie liegt dabei flach vor mir.  Tagsüber ist es schwieriger. Ich erkenne kaum wann sie Hunger hat und biete ihr jede Stunde die Brust an. Manchmal nimmt sie sie, manchmal dreht sie sich weg und manchmal weint sie sogar. Ich versuche damit zu vermeiden, dass sie vor Hunger weint. Die letzte Woche hat sie auch immer nur eine Brust voll getrunken. Die zweite wollte sie nicht mehr. Das ging im stundentakt.  Auffällig ist, dass wenn ich sie tagsüber vor mich in den Wiegegriff/Armbeuge nehmen will, sie direkt anfängt zu weinen und diese Position nicht mag. Wenn ich sie dann ablege funktioniert das Stillen dann im Liegen. Ich frage mich was hier das Problem ist. So kann ich ja unterwegs leider nicht Stillen. Sollte ich zum Osthepaten? Ganz selten hat sie hier mitgemacht. Oder ist der Hunger einfach noch nicht so groß?! Was bedeutet es wenn ich sie liegen lassen und die Brust quasi optional für sie ist und sie immer wieder trinkt und dann ihren Kopf zwischenzeitlich wegdreht. Iwann fängt sie dann an zu reden oder spielen und manchmal zu weinen.   Vielen Dank und liebe Grüße

Biggi Welter
Liebe KathrinAM., das kann ich aus der Ferne leider nicht beurteilen, weil ich euch ja nicht sehe. Vielleicht ist dein Kind abgelenkt, vielleicht nicht hungrig, vielleicht ist es eine Saugverwirrung, da gibt es unzählige Möglichkeiten. Bitte wende dich an eine Kollegin vor Ort, die Euch sehen kann und so sehr viel gezielter beraten kann! Sie kann das Saugverhalten beurteilen und dir Tipps geben, wie du dein Baby komplett wieder an die Brust führen kannst. Adressen von Stillberaterinnen findest du im Internet unter: http://wwwlalecheliga.de (Stillberaterinnen der La Leche Liga), http://www.afs-stillen.de (Stillberaterinnen der Arbeitsgemeinschaft freier Stillgruppen) oder http://www.bdl-stillen.de (Still- und Laktationsberaterinnen IBCLC). Auch ich bin jederzeit für dich da und stehe dir gerne zur Seite! Lieben Gruß Biggi