Frage: Stillmahlzeit ersetzen

michaeladirisamer
Hallo liebe Biggi, mein Sohn ist jetzt 7 Monate alt. Er bekommt mittags einen Gemüse-Kartoffel-Fleisch-Brei (zum Trinken Wasser) und nachmittags einen Getreide-Obst-Brei, wobei ich nach diesem noch stille. Ansonsten (morgens, vormittag und nachts) wird er gestillt. Ich möchte bald mit dem Abendbrei beginnen. Da er den Getreide-Obst-Brei am Nachmittag auch zur Gänze aufisst und es ja heisst "Stillmahlzeiten ersetzen", bin ich mir unsicher, ob ich dann auch nachmittags das Stillen nach dem Brei lassen soll. Aber dann würde mein Sohn zwischen dem Stillen vormittags und abends nur einige Schlücke Wasser trinken, was mir zuwenig erscheint. Soll ich zwischen Mittags- und Nachmittagsbrei noch stillen? Danke für deine Antwort!! Liebe Grüsse Michaela

Liebe Michaela, im Grunde ist deine Frage ja bereits geklärt :-) Ich darf noch einmal bestätigen: Du musst keine einzige Stillmahlzeit ersetzen. Warum auch?? Dass es den Kindern im Bauch nicht bekommen würde, ist einfach falsch. Aber tatsächlich investiert die Babynahrungsindustrie sehr viel Geld in die Fortbildung von Fachpersonal, damit die dann entsprechend die Mütter möglichst schnell vom Stillen los bekommen. Mit Stillen ist nämlich kein Geld verdient, mit Milchpulver jedoch MILLIONEN!!! Still einfach weiter, wann du es für richtig hälts, egal was er sonst noch so zu sich nimmt. Dann liegst du immer richtig :-) Lieben Gruß, Kristina