Stillkind mit 10 Monaten nachts von Oma betreuen lassen?

 Biggi Welter Frage an Biggi Welter Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V.

Frage: Stillkind mit 10 Monaten nachts von Oma betreuen lassen?

Hallo, auch wenn es noch eine ganze Weile hin ist, beschäftigt mich mein Anliegen auch jetzt schon sehr. Ich stille meine Tochter ( momentan 15 Wochen alt) voll. Im Moment schläft sie nur an der Brust ein und nachts auch nur so weiter. Auch wenn sie momentan alle 1-2 Stunden kommt, ist das ok für mich. Nun zu meinem Problem: Mein Mann und ich sind Anfang August zu der Hochzeit unserer eigenen Trauzeugin auswärts eingeladen ( 3 Stunden Fahrt eine Stecke) wo wir auch in einem Hotel übernachten würden. Wir wollten unsere Tochter dann von meiner Mutter zu Hause über Nacht betreuen lassen, um dann nach 10 Monaten auch mal wieder was als Paar zu unternehmen. Wenn wir sie mitnehmen würden, müsste ich ja mit ihr um 20 Uhr die Feier verlassen, wegen des Einschlafstillens. Auch die lange Fahrt und der stressige Tag sprechen dagegen, die Kleine mitzunehmen. Nun ist aber meine Sorge, dass unsere Tochter ohne mich nicht schläft, da ihr die Brust fehlt. Flasche nimmt sie, das ist nicht das Problem. Meinen Sie, ich kann sie für die eine Nacht bei der Oma lassen? Bin total verunsichert, will sie ja auch nicht im Stich lassen, aber die Teilnahme an der Hochzeit ist mir auch sehr wichtig. Liebe Grüße, Lifie

von Lifie am 27.01.2016, 14:17

Antwort auf: Stillkind mit 10 Monaten nachts von Oma betreuen lassen?

Liebe Lifie, mach dir nicht jetzt schon so viele Gedanken, irgendwie WIRD es klappen :-). Ich kann dir nicht sagen, wie sich dein Kind entwickelt und ob es mit zehn Monaten bereit ist, auf dich zu verzichten. Aber selbst WENN es so ist, besteht kein Grund zur Sorge, denn dann mietet Ist einfach ein zweites Zimmer und deine Mutter begleitet dich mitsamt dem Baby :-))). Deine Mutter kann sich einen gemütlichen Tag im Hotel machen und wenn dein Kind nicht schlafen kann oder dich braucht, fährst Du schnell hin und stillst es. Du wirst sehen, das wird super klappen, aber vielleicht klappt es auch so. Mach dich nicht verrückt, es WIRD eine Lösung geben. Ganz liebe Grüße Biggi

von Biggi Welter am 27.01.2016