Frage: Stillgruppe

Liebe Biggi, nachdem auch unser zweiter nach 15 Monaten das Stillen nicht mehr so toll fand und er sich überwiegend selbst abgestillt hat, ist nun gewollt Nummer Drei unterwegs. Meine Frage die hier im Gespräch mit Bekannten immer wieder auftritt, ist wie hast Du das nur geschafft so komplett zu stillen. Aus dem Geburtsvorberitungskurs von unserm zweiten wollten alle Stillen, aber nach 10 Wochen war ich allein. Gibt es hier in der Nähe eine Stillgruppe ?? Ich würde gerne meine Erfahrungen auch weitergeben, auch bei uns gab es Krisen, und auch Du hast ab und an geholfen. Danke!! Und auch Nummer Drei soll in Genuß von Mumi kommen, es ist doch das Bequemste. Meine PLZ 86672 Gruß Sabine

Biggi Welter
Liebe Sabine, wie ich es geschafft habe, meine Kinder zu stillen? Indem ich es einfach getan habe. Bei unserem Frühchen war es zwar am Anfang nicht so ganz einfach, aber prinzipiell ist es nicht „schwieriger" ein zweites oder drittes (oder weiteres) Kind zu stillen, als das erste. Im Gegenteil, meist ist es sogar einfacher, weil frau schon Übung hat. Die nächstgelegene LLL-Stillberaterin dürfte Frau Sabine Rudischer Tel.: 09080-2722 sein. Ruf einfach mal an. Eine schöne Schwangerschaft und eine gute Geburt. LLLiebe Grüße Biggi