Frage: Stillgruppe

Hallo Biggi, ich komme aus 44866 Bochum und würde gerne wissen ob es bei mir in der Nähe eine LLL Stillberaterin oder Stillgruppe gibt? Aus Gelsenkirchen (hab da die PLZ aber nicht zur Hand) würde es auch noch gehen. Diese LLL Stillberaterin sind doch kostenlos,oder? Würde mich freuen,wenn du mir in meiner Nähe eine kostenlose Stillberaterin oder Gruppe empfehlen kannst. Vielen lieben Dank: Conny

Biggi Welter
Liebe Conny, leider ist das Ruhrgebiet ein ziemlich weißer Fleck auf der Landkarte der LLL. Die nächstgelegene LLL-Stillberaterin dürfte Frau Anke Mertens Tel.: 0212-313837 sein. LLL-Stillberaterinnen arbeiten ehrenamtlich. La Leche Liga trägt sich aus Spenden, Mitgliedsbeiträgen und dem Erlös aus dem Verkauf von Infomaterial. Dir fallen also keine Kosten an, doch wir freuen uns über eine Spende und bei einem eventuellen Hausbesuch über eine Benzinkostenbeteiligung. Alternativ zu einer Beratung durch eine LLL-Stillberaterin gibt es die Beratung durch eine Still- und Laktationberaterin IBCLC, die allerdings nicht ehrenamtlich arbeitet. In Bochum gibt es eine sehr liebe und kompetente Still- und Laktationsberaterin IBCLC, Frau Dagmar Heerten (0 23 27) 6 15 28. LLLiebe Grüße Biggi