Frage: Stillen

enne
Liebe Frau Welter Ich habe noch eine Frage. Meine Tochter ist ja 7,5 Monate und möchte noch keine Beikost, sodass ich ja momentan nur stille.ich sollte laut Kinderarzt 2 Wochen lang keinen Brei anbieten und dann von vorn starten. Jetzt ist es so das meine Kleine in 24 Stunden tatsächlich alle 3 Stunden trinken möchte. Mag es ein Schub sein oder spricht es dafür das meine Milch sie nicht richtig sättigt? Liebe Grüße enne

Biggi Welter
Liebe enne, sind die Windeln deines Babys nass? Ist die Haut rissig? Nimmt es zu? Wenn ja, brauchst Du Dir keine Gedanken zu machen. Hast Du es schon einmal mit Fingerfood probiert? Es gibt Babys, die es geradezu hassen und hysterisch reagieren, wenn man ihnen etwas in den Mund stecken will. Diese Kinder essen aber recht gut, wenn sie selber essen dürfen. Das Geschmiere, das es dabei gibt, ist weniger schlimm, als das Theater mit einem Kind, das sich mit allen Kräften wehrt und außerdem lernen die Kinder recht schnell gut zu essen. Es gibt eine ganze Menge, was als fingergerechte Nahrung angeboten werden kann. Banane zum Beispiel kann ein Kind gut in die Hand nehmen, sie ist weich und es kann sie alleine essen. Auch ein Stück von einer gekochten Kartoffel geht gut. Probiere es einfach einmal aus. Lieben Gruß Biggi