Frage: Stillen

Meine Tochter ist 13 wochen alt.Das Stillen klappt mal gut dann wieder nicht. Wir brauchen für eine Stillmahlzeit am Tag mindstens 1 Stunde. Ca. 10 Minuten an einer Brust trinken, dann wird genuckelt und sie schläft ein, ist aber noch nicht satt. Wickel sie dann, und lege sie dann an die andere Brust an, dort läft es dann genauso. Währenddessen macht sie auch einen aufstand, dass sie nicht mehr an die Brust will, aber nach 2 Versuchen, geht sie wieder wunderbar an die Brust. Ich warte ja immer, bis sie mit dem nuckeln fertg ist, denn wenn ich sie vorher abnehme, schreit sie, dass sie Hunger hat, und geht an die Brust, als wenn sie seit Stunden nicht´s bekommen hat. Schläft am Tag eigentlich immer an der Brust ein. Gebe ich ihr die Brust zuoft? In der Nacht, sind wir nach 20 - 30 Minuten wieder im Bett. Hab sie am Tag auch schon im Schlafzimmer gestillt (dunkel), auch ohne erfolg, Fernseher und Radio laufen nicht.

Liebe MelanieBack, nein, du gibst ihr nicht zu häufig die Brust, du machst es perfekt. Genau das ist "Stillen nach Bedarf". Immer, wenn das Kind es möchte. Da kannst du in diesem Alter nichts falsch machen! Und ja, zuweilen sind Stillmahlzeiten etwas unruhig, und dauern länger. Das ist aber nichts Ungewöhnliches, und wir müssen es eben einfach hinnehmen :-) Wenn wir "locker" bleiben, helfen wir auch unserem Kind. Je nervöser wir sind, umso nervöser wird der kleine Mensch... Lieben Gruß, Kristina