Frage: Stillen

Hallo Biggi. Bei mir ist ausversehen ein falsche Antwort erschienen könntest du da die richtige Antwort schreiben.(DAtum 24.03.2003) Danke Hallo Biggi. Jetzt habe ich schon wieder eine Frage und zwar ich stille meine Tochter jetzt nach Bedarf zumindest versuche ich es.Sie trinkt aber nie mehr wie 2x höchstens 3x am Tag.Morgens ,Abends und Nachts nicht mit gerechnet ist das für ein 9,5 Monate junges Baby genug Flüssigkeit? Die Windeln sind auch nicht immer gut gefüllt aber so ist sie ganz fidel.Ich konnte leider noch nicht zu einen Stilltreffen gehen da die Unterlagen von der Stillberaterin noch nicht gekommen sind vielleicht kannst du mir noch mal helfen. Danke jetzt schon mal. Liebe Grüße Susann

Biggi Welter
Liebe Susann, tut mir leid, das passiert leider manchmal, dass beim Reinkopieren etwas schief läuft:-( Wieviel Flüssigkeit ein Baby zusätzlich zur Beikost braucht, hängt davon ab, wieviel Beikost es isst, wie warm es ist, wie aktiv das Kind ist und einigem anderen mehr. Ein Kind, dass noch viel breiartige Kost isst, bekommt zudem über die Nahrung relativ viel Flüssigkeit. Nach Bedarf gestillte Kinder können ihren FLüssigkeitsbedarf auch noch an der Brust decken. Biete deinem Kind zur Beikost immer Wasser an, dann hat es die Möglichkeit zu trinken, wenn es durstig ist. Wasser ist das optimale Getränk, sowohl für Kinder wie für Erwachsene, Saft ist nicht notwendig. Solange der Urin eines Babys hell, fast farblos aussieht und nicht unangenehm riecht, bekommt es in der Regel genügend Flüssigkeit. Hab einfach Geduld, dein Kind wird das Trinken schon lernen und akzeptieren und solltest Du den Eindruck haben, dass die Trinkmenge deutlich zu gering ist und dein Baby dennoch nicht mehr trinken mag, dann mach aus dem Gemüsebrei einfach Gemüsesuppe. LLLiebe Grüße Biggi