Frage: Stillen

HAllo Biggi! Danke nochmal für das aufbauende Gespräch am Samstag.Ich war mir noch nicht richtig im Klaren was ich tun werde da war am Abend das nächste Problem sie weigerte sich an die Brust zu gehen.Riesen Geschrei.....nachts und morgens ging es einigermaßen.Wie du schon sagtest wahrscheinlich der Halbschlaf.Nun habe ich noch ein paar Fragen wenn sie Beikost bekommt muss sie ja was trinken stillen nach Bedarf hat nicht geklappt.Wie gebe ich ihr die Getränke habe es heute mit einen Trinklernaufsatz und Löffel probiert war nix.Zwischen drin hatte ich es mal(nicht heute)mit einer Trinklerntasse und einen Glas probiert war auch nix.Wie kann ich ihr die Getränke doch noch schmackhaft machen.Auch bin ich am überlegen mal mit einer Stillberaterin aus meinem Ort vielleicht Kontakt aufzunehmen.Was meinst du? Ich bin immer noch so verunsichert da mein Mann gestern auch noch meinte ich müsste es akzeptieren wenn sie nicht mehr an die Brust will soll ich sie nicht zwingen.Irgandwann wöllte ich sowieso abstillen und dann geht das wieder von vorn los sagte er. Ich kann doch aber nicht von heute auf morgen aufhören?Vielleicht kannst du mir ja noch ein paar Tips geben. Danke auch schon mal im Voraus. MfG Susann Meine Postleitzahl ist 86165

Biggi Welter
Liebe Susann, sicher hat dein Mann in dem Punkt recht: Irgendwann wird das Ende der Stillzeit kommen. Aber ob es wirklich jetzt schon so weit ist, das kann ich nicht sagen und vermutlich auch sonst niemand. Ich denke, dass es jetzt wirklich ein guter Weg ist, wenn Du mit einer Kollegin vor Ort direkt und ausführlich erörterst, welche Möglichkeiten es gibt und dir in diesem Gespräch auch über deine Gefühle klarer wirst. Ruf doch bei einmal bei Cornelia Schuster Tel.: 0821-441895 an, sie dürfte die nächstgelegene LLL-Stillberaterin sein. LLLiebe Grüße Biggi