Frage: Stillen zur Beruhigung

Hallo! Mein Sohn ist nun 7 Monate alt. Ich stille ihn noch und gebe ihm Beikost. Zumindest mittags funktionierts schon ganz gut. Ich habe mal eine Frage, weil es mich interessiert. Wenn wir auswärts unterwegs sind und mein Sohn recht viele fremde Leute sieht, dann fängt er nach kurzer Zeit an, die Brust suchen. Ich habe ihn aber kurz davor zuhause gestillt. Macht er das weil er Sicherheit sucht? Ich verweigere es ihm nicht, aber es ist halt immer problematisch, weil er gleichzeitig total unruhig trinkt, da er nichts verpassen will was um ihn herum geschieht. Er trinkt auch nur kurz. Ich habe schon mit Wasser oder Saft versucht, aber er möchte trotzdem gestillt werden. Was machen denn Babys die mit der Flasche gefüttert werden? Ab wann soll ich ihm das "abgewöhnen". Ich möchte ihm nichts verweigern wenn er es braucht. Vielleicht hast du ja Antworten auf meine Fragen. lg

Liebe Kiwun2013, ja, ich denke dein Kleiner sucht Geborgenheit, und das ist ein absolut normales Verhalten. Gleichzeitig aber MUSST du ihm nicht immer alles geben, was er möchte, du kannst auch Ersatzbefriedigungen schaffen. In der Regel ist das aber eher aufwändiger. Wenn es also für dich ok ist, dass er gestillt werden möchte, und auch wenn das nur ganz kurz ist, dann ist das schon ok. Was die Flaschenbabys machen kann ich dir leider gar nicht sagen, da fehlt mir die Erfahrung :-) LIeben Gruß, Kristina