Frage: Stillen und wieder arbeiten

zissi100
hallo biggi, ich stille meine 8 Monate Tochter noch sehr häufig, sie bekommt auch 3 Mahlzeiten am tag, wir machen aber BLW, es wird also noch nicht besonders viel gegessen. nun muss ich wieder voll arbeiten, wenn sie 11 Monate ist. mein mann bleibt dann erstmal 6 Wochen Zuhause. sollte ich darauf hin arbeiten, dass sie tagsüber, wenn ich nicht da bin weniger stillt und am Wochenende weiterhin wieder viel stillt? so richtig gibt es keine alternative, da sie auch keine flasche nimmt. ich habe ihr manchmal abgepumpte milch in der Flasche angeboten, die sie auch nicht nimmt. ich mach mir sorgen, dass sie dann hunger hat, wenn ich nicht da bin, und auch, dass mein Körper / brust durcheinander kommen mit wenig stillen unter der Woche und viel stillen am Wochenende? auch werd ich auf Arbeit nicht abpumpen können, geht da meine milch nicht zurück? was meinen sie?

Biggi Welter
Liebe zissi100, ich würde im Moment gar nichts verändern, sondern eher etwas Milch auf Vorrat abpumpen. Wenn dein Baby bis dahin wirklich nicht mehr essen mag, dann kann die Betreuungsperson abgepumpte Milch aus dem Becher anbieten. Natürlich wird die Milch auf Dauer zurück gehen, wenn Du weniger anlegst, aber es kann gut sein, dass dein Baby dann am Abend, am Morgen oder in der Nacht mehr trinkt ;-). Sollte die Brust tagsüber spannen, kannst Du etwas Milch von Hand ausstreichen, damit Du keinen Milchstau riskierst. LLLiebe Grüße Biggi