Frage: Stillen und Vollmilch

Hallo Biggi. Ich stille meinen 17Wochen alten Sohn voll. Nun habe ich aber gelesen das viele Babys eine Kuhmilchalergie haben oder kriegen. Kann ich denn trotzdem weiterhin Vollmilch trinken, oder geht das über?? LG Silke

Biggi Welter
Liebe Silke, im allgemeinen kann eine stillende Frau essen und trinken was sie mag und es macht dem Baby überhaupt nichts aus. In einigen seltenen Fällen ist es jedoch so, dass ein Baby so sensibel ist, dass es auf Bestandteile des mütterlichen Speiseplanes reagiert. Wenn dies so ist, dann kann es sein, dass die Frau auf die Nahrungsmittel, auf die ihr Kind reagiert verzichten muss solange sie stillt. Gelegentlich genügt es auch, wenn sie den Konsum einschränkt. Solange es deinem Baby gut geht und Du keine negativen Reaktionen beobachten kannst, kannst Du Milch trinken und essen, was Du magst. LLLiebe Grüße Biggi