Frage: Stillen und Medikamente gegen Depressionen

Hallo Biggi, mein Kind ist 8 Wochen alt und ich (und meine Familie dadurch auch) leide unter Depressionen. Gibt es Medikamente, die das Stillen nicht beeinträchtigen? Ich habe auch von "Belladonna" gehört als homöopathisches Mittel, in welcher Potenz müsste das sein ? Viele Grüße Lisa

Biggi Welter
Liebe Lisa, Homöopathie geht von einem ganz anderen Ansatz aus, als die Allopathie und so kann unmöglich gesagt werden „Problem A, dann Mittel B“, sondern es muss nach einer sorgfältigen Anamnese durch eine entsprechend ausgebildete Fachkraft das für die Person und Situation passende Mittel herausgesucht werden. Deshalb sind solche Empfehlungen wie „bei mir haben die Globuli xy geholfen“ nicht hilfreich oder sinnvoll. Wenn Sie sich für eine homöopathische Unterstützung interessieren, wenden Sie sich am besten an eine entsprechend ausgebildete Hebamme oder Ärztin/Arzt. Es gibt Mittel gegen Depressionen, die Sie in der Stillzeit nehmen können. Am besten wendet sich Ihre behandelnde Ärztin/Arzt an die Beratungsstelle für Embryotoxikologie in Berlin Tel.: 030 30308111. Das Team um Dr. Ch. Schaefer hat dort einen speziellen Beratungsdienst für Ärzte zu Medikamentenfragen und Fragen zu Diagnoseverfahren in Schwangerschaft und Stillzeit eingerichtet. Gute Besserung und LLLiebe Grüße Biggi Welter