Frage: Stillen und Gewichtszunahme

Cat27b
Guten Tag, oder Abend Fr.welter letze Woche hatte ich ihnen geschrieben zwecks der Gewichtsabnahme meines Sohnen ( 5 monate alt wird voll gestillt hatte 40g abgenommen in einer Woche) sollte mich heute nochmals melden. heute habe ich meinen Sohn wieder gewogen, in einer Woche hat er 100 g zugenommen von 5960 auf 6040g ist das genügend? Da er ja letzte woche 40 g abgenommen hatte? Max ist sehr aktiv und ist immer in Bewegung die windeln sind weiterhin immer gut mit Urin gefüllt. Danke für die Rückmeldung lieben gruß

Biggi Welter
Liebe Cat27b, hört sich gut an :-))). Gerade Babys, die in der ersten Zeit sehr gut zugenommen haben, stagnieren dann auch um den vierten, fünften Monat gerne einmal. Babys nehmen ohnehin in Schüben zu und nicht linear und mit zunehmendem Alter verlangsamt sich die Gewichtszunahme. Die durchschnittliche Gewichtzunahme vom vierten bis sechsten Lebensmonat beträgt pro Woche etwa 85 bis 142 g, ab sechs Monate verringert sie sich weiter auf 42 bis 85 g wöchentlich. Ich denke, dass Du dir keine Sorgen mehr machen musst! LLLiebe Grüße, Biggi