Frage: Stillen und Essen , 13 Monate

Hallo allerseits, hallo Biggi Unser Sohnemann genießt das Stillen nach wie vor und auch tagsüber gerne nochmal zum Einschlafen oder am Nachmittag. Was mich beunruhigt ist, dass er immer weniger isst. Mittags hat er eine ganze Weile wenigstens relativ gut gegessen, aber auch das ist jetzt uninteressant. Er hat nun auch schon knapp ein Kilo abgenommen und das irritiert mich sehr. Das Stillkinder weniger essen, o.k., aber wenn bei jeder Mahlzeit nur ein paar Löffelchen vom Essen oder ein paar kleine Happen vom Brot genommen werden, von Obst mal ganz zu schweigen....Bis auf das Gewicht macht unser Sohn einen guten 'Eindruck, aber reicht das.....?Holt er sich über die Milch was er braucht? Vielen Dank im Voraus an alle die was dazu sagen mögen, montibaer

Biggi Welter
Liebe montibaer, wenn ein Baby mal eine Weile nicht zunimmt, ist das meist nicht schlimm, bei einer so deutlichen Gewichtsabnahme ist es allerdings sicher nicht verkehrt, das Kind genauer anzuschauen und eventuell auch die Eisen- und Zinkwerte zu kontrollieren. Es kommt zwar eher selten vor, doch manchmal liegt die Essensverweigerung der Kinder gerade an einem Mangel dieser Spurenelemente und dieser Mangel verschärft sich dann noch weiter, wenn das Kind nicht isst. Bitte sprich mit dem Arzt, ob er mal ein Blutbild veranlasst. LLLiebe Grüße, Biggi