Frage: stillen und diät?

Hallo ich stille jetzt schon neun Monate ,bis zum sechsten voll und mittlerweile noch 3 Mahlzeiten und 2x nachts. Ich habe das starke Bedürfniss ein paar Kilos abzunehmen da ich während der Schwangerschaft und selbst noch danach ganz schön zugelegt habe . Nun würde ich es gern mit Almased Vitalkost versuchen weil da alles an Vitaminen und Mineralien und Ballaststoffen drin ist. Wäre dies denn grundsätzlich möglich?Es ist mir wirklich wichtig und ohne Hilsmittel schaffe ich es nicht. Hab ich schon versucht. Danke Annett mit Sebastian

Biggi Welter
Liebe Annett, die meisten Frauen verlieren während der Stillzeit ohne weiteres Zutun an Gewicht und erreichen ihr Vorschwangerschaftsgewicht wieder recht schnell (es gibt allerdings auch Ausnahmen), da der Kalorienbedarf einer stillenden Frau höher ist, als der einer nicht stillenden. Einige Frauen nehmen auch noch weiter ab, was, wenn die Frau es als gut empfindet und dadurch nicht untergewichtig wird, auch kein Problem ist. Blitz und Modediäten sowie ein schneller Gewichtsverlust sind bei stillenden Müttern nicht unproblematisch. Echte Fastenkuren und Fastentage sind in der Stillzeit in jedem Fall nicht sinnvoll. Eine stillende Frau sollte Ihre tägliche Kalorienzufuhr nicht unter 1800 kcal fallen lassen und nicht mehr als 500 g pro Woche bzw. zwei Kilogramm im Monat abnehmen. Allerdings gibt es inzwischen neuere Untersuchungen, die keinen Zusammenhang mehr zwischen dem Abbau der Fettdepots und dem Schadstoffgehalt der Muttermilch finden konnten. Dennoch ist es besser langsam abzunehmen und so auch dem JoJo Effekt auszuweichen. Doch wenn die Pfunde von alleine schmelzen, dann lässt sich das nicht so einfach ändern. Versuche, es langsam anzugehen! LLLiebe Grüße Biggi