Frage: stillen und blähungen 4Monat

meine Kleine ist bereits volle 4 Monate. Seit ca. 1 Mo gibts Probleme beim Stillen. Sie trinkt ca. 3 Min und dann fängt sie an zu schreien und zieht die Beine an. Stille sie im gehen und beruhige sie mit gut zureden. Zwischendurch aufstoßen und Popo klopfen. Für uns beide ist das Stillen nicht gerade sehr entspannend. Wie alle meine - eher Frustrierend! Laut Gewichtstabelle hat sie sehr gut zugenommen - also zu wenig Milch ist sicher nicht der Fall - vermute eher Blähungen?

Biggi Welter
Liebe Toffeeat, für dieses Verhalten kann es verschiedene Gründe geben, die von einer Saugverwirrung – falls das Kind einen Schnuller oder Flasche bekommt – bis zu einer ungünstigen Anlege- odetr Saugtrechnik reichen. Aus der Ferne lässt sich dies absolut nicht beurteilen, da ich weder Sie noch Ihr Baby sehen kann. Deshalb ist es das Beste, wenn Sie sich schnellstmöglich an eine Kollegin vor Ort wenden, die sich anschauen (un anhören) kann, wie das Stillen bei Ihnen läuft und Ihnen dann gezielt weiter helfen kann. Wenn Sie mir Ihren Wohnort mit Postleitzahl angeben, suche ich Ihnen gerne die nächstgelegene LLL-Stillberaterin heraus. Trauen Sie sich ruhig und rufen Sie bei einer Kollegin an. LLLiebe Grüße Biggi Welter