Frage: Stillen und arbeiten

Hallo, da ich in wenigen Wochen wieder stundenweise arbeiten gehe habe ich noch eine Frage wg. Stillen. Wenn ich auf der Arbeit bin bekommt mein Kleiner (jetzt 7 Wo.)dann die abgepumte Milch gefüttert. Kann ich die Milch, die mir ja während der Arbeit trotzdem einschießt, in der VOLLEN Trinkmenge des Kleinen abpumpen ohne daß dann mehr Milch produziert wird??? Diese könnte ich ja dann bis zum nächsten Arbeitstag einfrieren und ein zusätzliches Apumpen würde ab dann entfallen. Oder ist es auch möglich, daß während meiner Abwesenheit der Kleine Fertignahrung bekommt??? Vielen Dank im voraus. Babs mit Tim

Biggi Welter
Liebe Babys, natürlich ist es möglich, dass Sie während Ihrer Arbeitszeit Ihre Milch abpumpen, diese dann gekühlt aufbewahren, zu Haus einfrieren und das Kind bekommt sie dann, wenn Sie das nächste Mal arbeiten. Das ist eine bewährte Praxis vieler stillender Mütter, die Berufstätigkeit außer Haus und Kind unter einen Hut bringen. Auf diese Weise wird auch keine künstliche Säuglingsnahrung erforderlich. Die Ausgabe 2/2000 (März) des „buLLLetin - die andere Elternzeitschrift für den Still- und Erziehungsalltag" (die deutschsprachige Zeitschrift der La Leche Liga) beschäftigt sich unter dem Titel „Beruf und Berufung" mit dem Thema Stillen und Berufstätigkeit. Neben praktischen Tipps (Abpumpen, Aufbewahren von Muttermilch usw.) finden Sie in diesem Heft auch Erfahrungsberichte. Vielleicht ist der Inhalt dieses Heftes auch interessant für Sie. Das buLLLetin kann sowohl im Abonnement (unter der Adresse Fotorotar, Administration buLLLetin, Gewerbestraße 18, CH8132 Egg (ZH)) als auch als Einzelheft (buLLLetin Versand, Simone Kamer, Neumattstraße 20, CH3053 Münchenbuchsee oder auch beim Stillshop auf dieser Seite) bezogen werden. LLLiebe Grüße Biggi Welter