Frage: Stillen trotz Medikamente?

Hallo! Ich mußte schon in der SS Presinol nehmen weil ich auf einmal hohen Blutdruck hatte. Nach der Geburt ist der Blutdruck hoch geblieben und ich habe trotz Presinol einnahme gestillt. Meine Hebamme meinte allerdings das er Blutdruck sich meißt spätestens nach dem Wochenbett normalisiert. Nun ist mein Blutdruck jetzt nach 10 Wochen immernoch hoch und ich werde wohl noch länger Presinol einnehmen müssen. Ich weiß das Presinol Mittel der Wahl in der Stillzeit ist. Nun meinte aber mein Hausarzt es wäre nicht gutf ür meinen kleinen dauerhaft mit dem Medikament zu stillen. Nun bin ich etwas verzweifelt denn ich wollte gerne so lange es geht stillen und das stillen klappt super gut. Wie ist das denn es heißt ja das es z.b. wenn man tägl.ca.5 Zigaretten raucht es trotzdem besser ist zu stillen als Pulvermilch zu geben-trifft das auch auf stillverträgliche Medikamente zu? Also in meinem Fall jetzt ist es besser für meinen Sohn wenn ich trotz dauerhafter einnahme von Presinol weiterstille oder sollte ich besser abstillen? Ich weiß das Presinol in geringen Mengen in die Muttermilch übergeht, Ich hoffe sie können mir einen Rat geben. LG Anna

Biggi Welter
Liebe Anna, schauen Sie mal unter http://www.embryotox.de/presinol.html da steht kein Wort darüber, dass nicht längere Zeit mit diesem Medikament gestillt werden darf. Bei Fragen zur Vereinbarkeit von Medikamenten und Stillzeit (und natürlich auch Schwangerschaft) kann und sollte sich Ihr Arzt jederzeit an das Berliner Pharmakovigilanz und Beratungszentrum für Embryonaltoxikologie ("Embryotox") wenden, das unter der Telefonnr. 030 30308 111 erreichbar ist, per mail unter mail@embryotox.de, oder online unter www.embryotox.de bzw. http://www.bbges.de/content/index024a.html. Wenn der Hausarzt das nicht tut, können Sie auch den Kinderarzt darum bitten. LLLiebe Grüße, Biggi