Frage: Stillen nur noch nachts ?

Hallo Biggi, meine Florentine ist jetzt 8 1/2 Monate. Sie bekommt am Tage verschiedene Breie (Gemüse,Milchbrei) und ein bißchen Tee (Flasche mag sie nicht - wir üben mit dem Becher).Ich habe ihr mal Folgemilch angeboten, ist sie überhaupt nicht rangegangen. Wieviel müßte sie am Tage trinken, ungefähr? Aber meine eigentliche Frage ist: Kann ich die Mumi so weiter aufrechterhalten,dass ich sie nur noch 1 mal vor dem Schlafengehen und gegen Morgen so zwischen 01.00 und 3.00 Uhr stille. Oder vielleicht auch nur noch nachts, einmal. Vielen Dank. Gruß Dani & Florentine Ist das möglich.

Biggi Welter
Liebe Dani, rein von den Tabellen her gelten die folgenden Zahlen: Flüssigkeitsaufnahme im Verhältnis zum Körpergewicht: 1. Vierteljahr 1/5 bis 1/6 2. Vierteljahr 1/7 3. Vierteljahr 1/8 4. Vierteljahr 1/8 ml/kg Körpergewicht: 1. Vierteljahr 165 bis 200 2. Vierteljahr 140 3. Vierteljahr 120 4. Vierteljahr 120 Kalorien/ kg Körpergewicht: 1. Vierteljahr 120 bis 140 2. Vierteljahr 120 3. Vierteljahr 100 4. Vierteljahr 100 (aus: von Harnack, Koletzko "Kinderheilkunde" 10. Auflage) In der Praxis sieht es so aus, dass ein Kind genug Flüssigkeit aufnimmt, wenn sein Urin hell ist und mild riecht, es keine Verstopfung hat und seine Haut eine gute Spannung und Farbe hat. Biete deinem Kind zur Beikost immer Wasser an (bzw. lass anbieten), dann hat es die Möglichkeit zu trinken, wenn es durstig ist und es wird das Trinken aus dem Becher mit der Zeit lernen. Tee oder Saft sind nicht notwendig. Viele Frauen erhalten ihre Milchproduktion über Jahre hinweg aufrecht bei nur einmaligen Stillen innerhalb von 24 Stunden und können die Milchbildung bei Bedarf auch recht rasch nochmals steigern. Bei anderen Frauen genügt eine so seltene Stimulation der Brust nicht, um die Milchbildung im gewünschten Maß aufrecht zu erhalten. Wie es bei dir sein wird, kann ich dir nicht sagen, Du wirst es ausprobieren müssen. LLLiebe Grüße Biggi Welter