Frage: Stillen nur in gewohnter Umgebung?

Hallo! Mein Sohn ist jetzt 5 MOnate, wird noch voll gestillt. Mir ist jetzt aufgefallen, daß er sich beim Stillen leicht ablenken läßt und irgendwie will er gar nicht mehr trinken, wenn wir irgendwo unterwegs sind ( im Tragetuch--Stadt, Wanderungen,...). Zu Hause stürzt er sich dann super hungrig auf die Brust und trinkt gut. Ist das normal? Wir würden gerne auch lange Sommerausflüge unternehmen ( Baggersee), aber er kann ja nicht den ganzen Tag dann nichts trinken und erst wieder zu Hause satt werden. Also, ist das normal und was können wir tun? Vielen Dank und viele Grüße!

Biggi Welter
Liebe Sonne, solche Phasen gibt es bei vielen Kindern und sie halten unterschiedlich lange an. Es gibt wenig, was man tun kann, außer sich bei Ausflügen oder Besuchen einen ruhigen Platz zu suchen, an dem es möglichst wenig Ablenkung gibt. Meist handelt es sich aber wirklich nur um eine vorübergehende Phase und es ist auch nicht anzunehmen, dass der junge Mann bei einem ganztägigen Ausflug an den Baggersee einen ganzen Tag nicht trinken würde. Versuchen Sie es in dieser Situation wirklich mit Rückzug in eine möglichst ruhige und ablenkungsarme Umgebung (manche Kinder trinken dann im (geparkten) Auto ganz gut) LLLiebe Grüße Biggi Welter