Frage: Stillen nach Stanzbiopsie?

claudi2307
Hallo Biggi, meine Tochter ist fünf Monate alt und wird vollgestillt. Wegen eines Knotens in der rechten Brust soll jetzt eine stanzbiopsie bzw. Op gemacht werden. Ich habe große Angst dass es Brustkrebs ist. Kann ich nach der Biopsie bzw Operation weiterstillen oder muss ich abstillen? Es ist ausgerechnet auch noch die lieblibgsseite meiner Tochter. Liebe Grüße

Biggi Welter
Liebe claudi2307, es tut mir so leid, dass Du diese Angst haben und aushalten musst, ich weiß leider ganz genau, wie es Dir jetzt geht. Ich wünsche Dir so sehr, dass die Histo gut ausfällt und wenn Du irgendwelche Fragen hast, bin ich immer und gerne für Dich da, ruf einfach an. Das Stillen ist eigentlich kein Problem. Die Stelle wird örtlich betäubt, Du musst die Milch nicht verwerfen, kannst aber abpumpen, wenn Du Schmerzen hast oder Dein Kind erstmal nicht anlegen magst. Bitte scheue Dich nicht und nimm ein Schmerzmittel und auch etwas gegen die Angst, versuche die Zeit bis zur Besprechung einfach nur zu überstehen. Wie gesagt, ich bin gerne für Dich da und ich hoffe mit, dass alles okay ist und Du schnell Entwarnung bekommst. Bitte gib mit Bescheid! Ich umarme Dich Biggi