Frage: Stillen nach Op

nasti777
Liebe Biggi, ich hatte am Samstag plötzlich eine Blinddarm Op un habe bis dahin mein 6Monate altes Baby voll gestillt. Erst hat mein Mann den Rest eingefrorene Mumi gefüttert, jetzt Pre HA Nahrung. Mir geht es leider noch nicht gut, ich werde evtl.nochmal operiert.Ich pumpe zwischendurch ab,aber um die Milchmenge zu erhalten müsste es sicher öfters sein als alle 4 Stunden? Aber für öfters fühle ich mich nicht gut genug. Wie steigere ich die Milchmenge am Ende zu Hause wieder und bringe mein Baby an die Brust? .LG Nasti

Biggi Welter
Liebe Nasti, Du Arme, ich hoffe, Du fühlst dich bald besser! Wichtig ist es jetzt, dass Du abpumpst, sooft es dir möglich ist. Wenn es dir dann besser geht, wird sich die Milchmenge durch vermehrtes Pumpen auch weiter steigern lassen. Wäre es möglich, deinem Baby nicht die Flasche zu geben, sondern mit einer alternativen Fütterungsmethode? Leider kann es sonst schnell passieren, dass dein Baby sich zur Flasche hin abstillt. Dein Baby wird ein paar Anläufe brauchen (und ihr auch) bis es den Dreh raus hat, wie es die Milch aus dem Becherchen bekommt. Vielleicht hilft dir dieses Video: http://www.youtube.com/watch?v=OAQcvHkFbdc Bei der Becherfütterung wird der Becher dem möglichst aufrecht im Schoß der Mutter/des Vater sitzenden Kind an die Unterlippe angelegt. Man kippt den Becher dann langsam und vorsichtig, so dass die Milch in den Mund des Babys läuft. Achte darauf, dass immer nur so viel Milch fließt, wie das Baby problemlos schlucken kann und setze immer wieder ab. Wird die Becherfütterung richtig durchgeführt verschlucken sich die Babys nicht. Bereits frühgeborene Babys können mit dem Becher gefüttert werden. Spezielle Babyfütterbecher gibt es von den Firmen Ameda und Medela und können in der Apotheke bestellt werden. Man kann aber natürlich auch einfach einen kleinen Becher in der Größe eines Schnapsglases (oder den Verschlussbecher von Babyflaschen) verwenden! Alles alles Gute für dich! LLLiebe Grüße, Biggi