Frage: Stillen nach exklusivem Abpumpen

slg411
Liebe Stillberaterinnen, Ich habe meinen Sohn (mittlerweile 11 Monate) gestillt und parallel dazu abgepumpt. nun hat er vor 2 Monaten beschlossen nur noch die Flasche zu wollen - da er die aber nur in der Nacht nimmt ist es sehr mühsam wenn ich zusätzlich zum Aufstehen auch noch abpumpen muss. Nachdem er eine Milchallergie hat und somit außer Muttermilch keine Milch zu sich nehmen kann, möchte ich noch nicht "abstillen". Habt ihr Tipps wie ich ihn dazu bewegen könnte wieder von der Brust zu trinken? Danke

Liebe slg411, leider ist das mit 11 Monaten kaum noch möglich, wenn er es von sich aus nicht machen möchte. Er braucht eine komplett andere Trinktechnik an der Brust als an der Flasche, und wenn er die z.B. mittlerweile nicht mehr beherrscht, würde es nur mit viel geduldigem Training gehen - sofern er mitmacht. Die Wahrscheinlichkeit ist jedoch kaum gegeben, wenn er die Brust an sich nicht mehr nehmen möchte. Tut mir leid, dass ich dir hier keine ermutigendere Antwort geben kann. Lieben Gruß, Kristina