Frage: Stillen nach Antibiotika?

SoBaby15
Hallo, morgen ist mein letzter Tag, an dem ich mein Antibiotika wegen dem Weisheitszahn nehmen muss. Da ich Dalacin C genommen habe, haben meine Maus (5 Monate) und ich eine Stillpause eingelegt. War hart aber geradeso machbar. Nun stellt sich die Frage ab wann ich den wieder stillen darf??? Wenn ich morgen Abend, so gegen 8, die letzte Tablette schlucke, kann ich dann in der Früh wieder stillen oder sollte ich lieber einen ganzen Tag warten??? :-(

Biggi Welter
Liebe SoBaby15, wir können und dürfen hier keine medizinische Beratung anbieten. Dein behandelnder Arzt jedoch kann und sollte eine für dich individuelle Anfrage an die Embryotox in Berlin schicken. Das kostet nichts und geht in der Regel sehr schnell. Es ist dein gutes Recht, das auch von ihm abzufordern... Das Berliner Pharmakovigilanz und Beratungszentrum für Embryonaltoxikologie ("Embryotox") berät Ärzte und andere Fachleute bei Fragen zur Vereinbarkeit von Medikamenten und Stillzeit (und natürlich auch Schwangerschaft). Es ist unter der Telefonnr. 030 30308 111 erreichbar, per mail unter mail@embryotox.de, oder online unter www.embryotox.de bzw. http://www.bbges.de/content/index024a.html. LLLiebe Grüße Biggi