Frage: Stillen klappte nie richtig,ich versuche es trotzdem wieder...Fragen..

Hallo, ich bekomme mein 4tes Kind,leider hat es bei meinen Kindern immer nur kurz mit dem stillen geklappt.Das Anlegen klappte gut,ich hatte aber nie den berüchtigten Milcheinschuss (Brust war immer nur weich),ich habe eine SD-Unterfunktion die aber gut eingestellt ist. Bei meinem letzten Baby hat es schon gut geklappt,ich hatte sie 24 Std. bei mir,als wir nach hause gingen habe ich sie gestillt,sie hat dann lange geschlafen,die Nacht war dann nicht mehr so schön,sie schrie nur noch und ichhabe dann das erste mal Pre gefüttert. Das Wiegen am nächsten Tag zeigte dann das sie das Geburtsgewicht wieder fast erreicht hatte (nach 3 Tagen),das Problem war dann einfach das ich den ganzen Tag mit dem Kind an der BRust sass,aber noch zwei andere Kinder hatte die essen wollten etc. Habe ich die schreieb meiner Tochter falsch verstanden,hatte sie viell. doch keinen Hunger,denn sie muss ja durch meine Milch wieder zugenommen haben? Was kann ich tun,damit ich nicht 24 Std. stille,ohne Pause.,oder liegt es am Hunger des Kindes?? Danke!

Liebe Chaosqueen, was du probieren kannst, ist mit einem Tragetuch (ein elastisches ist für Neugeborene sehr gut geeignet) zu arbeiten, so dass du dein Baby ganz nah bei dir haben kannst. Der Hautkontakt (ihr könnt darunter wirklich, bis auf die Windel, beide ohne weitere Kleidung sein!) wird ebenso beruhigend auf dein Kind wirken wie das Saugen an der Brust. Die meisten Kinder brauchen ganz viel Körperkontakt in den ersten Wochen, und saugen nicht nur aus Hunger an der Brust. Wenn sie nach 3 Tagen das Geburtsgewicht wieder erreicht hatte, hat deine Kleine sicher nicht vor Hunger geweint. Lieben Gruß, Kristina