Frage: Stillen KISS Syndrom

Mein 3. Kind hat Probleme beim Stillen. Oft saugt es zu schwach oder schreit die Brust trotz Hunger an. Meinst du es könnte das KISS Syndrom sein. Mein erstes Kind hatte es auch, aber wir hatten damals andere Probleme. Danke! Liebe Grüße Maria

Biggi Welter
Liebe Maria, dazu kann ich dir leider nichts sagen, erst einmal müsste ich dein Kind sehen und alle anderen Ursachen ausschließen. Ein erfahrener Physiotherapeut oder Osteopath wird euch beide beim Stillen beobachten und dabei erkennen, woran es "hapert". Weil viele Mütter immer wieder gute Erfahrungen damit machen, könnte es auch für Euch in Frage kommen, zusätzlich zur Krankengymnastik bei einem erfahrenen Osteopathen vorbei zu schauen. Außerdem wäre es sicherlich sinnvoll, wenn Du dich einmal an eine Kollegin vor Ort wenden würdest, die dir gezielte Tipps geben kann. Adressen von Stillberaterinnen findest Du im Internet unter: http://wwwlalecheliga.de (Stillberaterinnen der La Leche Liga), http://www.afs-stillen.de (Stillberaterinnen der Arbeitsgemeinschaft freier Stillgruppen) oder http://www.bdl-stillen.de (Still- und Laktationsberaterinnen IBCLC). LLLiebe Grüße, Biggi