Frage: Stillen in der SS

Hallo Biggi, ich bin jetzt in der 20 SSW und stille meine 9 Monate alte Tochter noch. Das klappte auch prächtig bisher aber das nächtliche Stillen zehrt an meinen Nerven. liegt es am Stillen oder einfach am Muttersein und dann kommt halt noch die erneute SS dazu, tagsüber bin ich echt chronisch müde. Wie ist das mit dem Kolostrum das ja während der SS gebildet wird, ist es weniger "wertvoll" weil meine Maus ja noch stillt ? Kann sich das Kolostrum überhaupt bilden ? Danke für Deine Antwort :) Grüßle...Pia.

Biggi Welter
Liebe Pia, schwanger sein und ein kleines Kind versorgen zu müssen ist anstrengend und chronische Müdigkeit in dieser Situation gerade zu vorprogrammiert und zwar unabhängig davon, ob die Frau stillt oder nicht. Es ist daher sehr fraglich, ob das Abstillen tatsächlich die Situation verbessern würde, doch ob Du nun abstillst oder nicht, kannst nur Du entscheiden. Die Muttermilch richtet sich immer nach dem jüngsten Kind und wird sich deshalb auch wieder in Kolostrum umwandeln, das keineswegs „weniger wertvoll“ sein wird. Eine schöne Schwangerschaft und eine gute Geburt. LLLibe Grrüße Biggi