Frage: Stillen / Beikostmenge

Hallo, ich bin es noch mal. Wie schon geschrieben, haben meine Zwillinge (fast 9 Monate) im Moment wenig Appetit (Hitze). Ich stille dafür mehr, eben nach und zwischen den Mahlzeiten. Den Nachmittagsbrei habe ich deswegen auch eher sporadisch eingeführt. Die beiden essen im Moment Mittags- und Abendbrei und teilen sich zusammen ungefähr eine halbe "Normportion". Eigentlich hätte ich aber gerne, dass die beiden wieder mehr essen, wenn denn die Zeit dafür reif ist, aber so wie es im Moment ausschaut, mit dem vielen Stillen, kann ich mir vorstellen, dass sich das kaum von alleine wieder regelt. Sie müssen so doch fast immer satt sein, wenn es wieder an den Brei geht. Soll ich evtl. nach der Breimahlzeit nicht stillen? Oder was empfehlt ihr?

Liebe cende, im Prinzip ist deine Milch für deine Kinder wichtiger und wertvoller als die Beikost, darum ist es im Grunde überhaupt nicht schlimm, wenn sie davon schon größtenteils satt wären. Und die meisten "Einzelkinder" essen auch gar nicht eine komplette "Normportion" sondern nur einen kleineren oder größeren Teil davon... Zudem ist es fast unmöglich, ein Kind zum Essen zu bewegen, das nicht essen möchte. Wenn man es trotzdem dazu nötigt, kann das bis hin zu schweren Essstörungen im späteren Leben führen... Aus diesen Gründen denke ich, dass du nichts zu ändern brauchst. Lieben Gruß, Kristina