Frage: stillen+arbeiten

Hallo Biggi, ich stille meinen Sohn (5 Monate) voll und es klappt alles prima.Er gehört zu den Kindern die gerne in den Schlaf gestillt werden möchten und auch nachts neben mir schläft und öfters auch dann die Brust haben möchte.Da ich ab August wieder arbeiten werde (als Nachtwache,bin Kinderkrankenschwester)bräuchte ich Deinen Rat wie ich es dann handhaben soll,wenn er nachts wach wird.Würde ungerne abstillen.Soll mein Mann es dann mit der Flasche versuchen oder soll ich doch bis dahin nachts abstillen? LG Tanja

Biggi Welter
Liebe Tanja, ich persönlich würde nicht abstillen, denn dein Kind wird es ganz schnell verstehen, dass es nicht an die Brust kann, wenn die Mama weg ist. Kinder sind meist sehr flexibel und dein Mann kann dann entweder eine Flasche mit Milch oder Wasser geben oder dein er kann versuchen, das Baby auf andere Weise zu beruhigen. Wenn Du dann keinen Dienst hast, kannst Du ganz normal weiterstillen und für dein Kind wird die Umstellung nicht so schwer. LLLiebe Grüße, Biggi