Frage: Stillen als Durstlöscher?

Hallo, beginne gerade mit der Beikost und möchte wissen ob ich nach dem Brei auch die Brust geben kann oder ist es besser Wasser oder Tee zu gebe? Ich meine wenn die kleine dann genug Brei isst.

Biggi Welter
Liebe Mama Katy, Solange ein Baby zusätzlich zur Beikost weiterhin nach Bedarf gestillt wird, genügt auch die Muttermilch als Flüssigkeitszufuhr, dennoch ist es sinnvoll, parallel zur Beikost den Becher mit Wasser einzuführen. Bieten Sie Ihrem Kind zur Beikost immer Wasser an, dann hat es die Möglichkeit zu trinken, wenn es durstig ist. Wasser ist das optimale Getränk, sowohl für Kinder wie für Erwachsene, Saft ist nicht notwendig. Solange der Urin des Babys hell, fast farblos aussieht und nicht unangenehm riecht, bekommt es in der Regel genügend Flüssigkeit. LLLiebe Grüße Biggi Welter