Frage: Stillen-Abpumpen

Hallo Biggi Welter ! Mein Baby ist jetzt 6 wochen alt,er hat bis jetzt vor zwei Tage meine Brust genommen und jetzt will er nicht mehr so richtig,saugt gurze Zeit und dan schreit er,ich habe abgepumt und mit flasch trinkt er besser aber ich pumpe alle 4 stunden ab aber meine milch wird immer weniger WARUM was kann ich da machen ??????Er wird nicht sat und ich gebe zusezlich Aptamil HA1

Biggi Welter
Liebe Missj-jo, ich denke, dass Sie eine ausführliche und direkte Beratung brauchen, da hier so einiges durcheinander zu gehen scheint. Abpumpen ist lange nicht das Gleiche wie stillen und wenn eine Frau durch Pumpen ihre Milchmenge auf dem erforderlichen Niveau halten will, braucht sie neben einer Pumpe die zu ihr passt und der Situation angemessen ist auch das Wissen, wie sie korrekt mit der Pumpe umgehen sollte. Einfach alle vier Stunden eine Pumpe an die Brust zu halten funktioniert in den wenigsten Fällen. Wenden Sie sich am besten an eine Kollegin vor Ort, die mit Ihnen in aller Ruhe bespricht, wie Sie vorgehen können und wie Sie auch Ihr Baby wieder an die Brust führen können. Ich suche Ihnen gerne die nächstgelegene LLL-Stillberaterin heraus, wenn Sie mir Ihren Wohnort mit Postleitzahl angeben. LLLiebe Grüße Biggi Welter