Frage: Stilleinlagen

Hallo Biggi, nur eine kurze Frage. Weißt du, wo ich Stilleinlagen aus Stoff bekomme? Wie oft müssen diese ausgetauscht werden, und langt es wenn ich sie im heißen Wasser per Hand wasche, oder müssen diese in die Maschine? Danke für Antwort. Gruß Anja

Biggi Welter
Liebe Anja, Stilleinlagen aus Baumwolle, Wolle/Seide oder auch Microfaser gibt es im Versandhandel und in den Ladengeschäften verschiedener Babyausstatter, in Drogeriemärkten, Naturläden und oft auch bei den Windeldiensten. Wie oft die Stilleinlagen ausgetauscht werden müssen, hängt davon ab, wie sehr die Milch ausläuft oder nicht. Wenn deine Brust kaum ausläufst, kann es ausreichen, die Stilleinlagen nur zweimal am Tag zu wechseln. Normalerweise genügt es die Stilleinlagen in heißem Wasser von Hand zu waschen, Wolle/Seide-Einlagen würde ich immer von Hand waschen, Baumwolleinlagen kannst Du bequem in der Wachmaschine mitwaschen. Falls Du dir einmal einen Soor einfangen solltest, ist 90°-Wäsche zu empfehlen oder der vorübergehende Wechsel auf Einmalstilleinlagen. LLLiebe Grüße Biggi