Frage: stille nur mehr nachts- reicht meine milch dafür?

mimi12
Hallo, Wie oben geschrieben stille ich meinen 6, 5 monate alten sohn nur mehr nachts. Er war schon immer ein schlechter und unruhiger trinker. Haben mit 4 monaten mittagsbrei begonnen, hin und wieder mal fläschen, mit 5monsten abends milchbrei. mit ca. 5monaten stillte er sich von allein ab. Wollte einfach tagsüber nicht mehr an die brust. Bekam dann regelmäßig die flasche. Nur nachts stillt er und ich auch gerne:-) da seine gewichtszunahme aber nicht so super ist frage ich mich ob ich ihm nachts wohl auch ein fläschchen machen sollte statt stillen, damit er mehr zunimmt. Ich möchte dass stillen eigentlich aber noch nicht aufgeben! Er wacht nachts oft auf, vielleicht würde er dann auch länger schlafen. Herzlichen Dank für Ihre Hilfe!

Liebe mimi12, es ist nicht wirklich möglich vorherzusagen, wie lange du deinen Kleinen noch stillen können wirst. Manche Frauen machen das noch monatelang, für andere geht es bald zu Ende. Dein Kind wird diese Entscheidung treffen... Jede Stillmahlzeit ist wertvoll für dein Kind, darum würde ich die Nachtmahlzeiten nicht ersetzen, wenn sie für dich machbar sind. Denk daran, es geht auch nicht nur um die Milch, sondern um die Nähe und Geborgenheit, die dein Kleiner dabei tankt... Lieben Gruß, Kristina