Frage: Stille ich falsch wenn das Baby auf dem liegt?

KayK
Oh vielen Dank für die schnelle Antwort! Hatte geschrieben weil das Baby sehr lange trinkt und auch nachts mit 1/2Jahr nicht lange aber oft Hunger hat. Ja ich gehe sogar zu Stilltreffen. Dort ist die kleine Maus so abgelenkt, daß ich danach immer im Auto stillen muss, da sie im Treffen nichts trinkt, außer ein klein wenig, wenn ich sie vor mir auf den Boden lege und mich dann über sie beuge... generell mag sie nicht mehr gerne im Arm liegend gestillt werden, so wie sonst, mache das immer schon ohne Still Kissen, nur manchmal wenn sie etwas aufrecht auf meinem Schoß sitzt und dann direkt von vorne andockt .... In der Nacht liegt das Baby oft auf dem Rücken, v. A. beim Zubettgehen ist es schwer sie seitlich zu halten, da ich am Arm verletzt bin und sie dann extrem zappelt, wenn der Bauch weh tut...dann stütze ich mich mit dem Ellbogen auf, bis vor einiger Zeit ging es im Liegen aber jetzt merke ich, dass das Baby nun immer abrutscht. Wenn es seitlich liegt sind wir aberauch nicht direkt bBauch an Bauch, also es ist immer Platz dazwischen.... Oder ich sitze auf dem Sofa und sie liegt seitlich neben mir, Kopf neben meinen Knien und ich beuge mich seitlich über sie. Ist das ok? Mache ich auch etwas falsch indem ich sie noch in den Schlaf Stille? Sollte ich damit aufhören? Sie schläft nur bei mir mit Körperkontakt.... so schlafe ich mittlerweile nicht mehr gut... Wäre schön wenn es mit dem Baby Balkon bald klappt...wenn ich michbewege ist das ffür das Baby ja auch störend Viele Grüße

Liebe KayK, ALLES ist ok, wenn es für euch gut funktioniert! Von hier aus, da ich euch nicht sehe, kann ich leider nicht mehr dazu sagen. Im Stilltreff könntest du dich vielleicht vorher oder nachher noch mit der Stillberaterin verabreden. Wenn keine anderen Ablenkungen dein Baby beschäftig halten :-) Oder ihr geht mal in einen ruhigen Nebenraum....? Das in den Schlaf stillen ist von der Natur so gewollt - auf keine andere Weise findet das Baby schneller zur Ruhe. Es ist nicht verkehrt - auch wenn viele es als "schlechte Angewohnheit" bezeichnen wollen. Sie kennen die Vorzüge nicht und haben es selbst vermutlich auch nie gemacht bzw. genießen können. Lieben Gruß, Kristina