Frage: Stillberaterin

Hallo Biggi, kannst du mir bitte eine oder mehrere Stillberaterinnen in der Nähe von 12489 Berlin raussuchen. Macht eine Stillberaterin eigentlich auch Hausbesuche, gerade am Anfang wenn das Baby noch sehr klein ist und das Stillen gelernt sein will und was kostet dies? Vielen Dank im voraus und viele Grüße Gelali

Biggi Welter
Liebe Gelali, LLL Stillberaterinnen arbeiten ehrenamtlich. La Leche Liga trägt sich aus Spenden, Mitgliedsbeiträgen und dem Erlös aus dem Verkauf von Infomaterial. Dir fallen also keine Kosten an, doch wir freuen uns über eine Spende und bei einem Hausbesuch über eine Benzinkostenbeteiligung. Du kannst nicht allerdings nicht voraussetzen, dass jede LLL Stillberaterin einen Hausbesuch macht. Hausbesuche gehören nicht zu unseren Basisverpflichtungen sondern sind eine freiwillige Leistung (es wäre wohl auch etwas zu viel verlangt, dies für eine ehrenamtliche Tätigkeit zur Verpflichtung zu machen), die manche von uns erbringen, wenn es sich mit unseren sonstigen Verpflichtungen und unseren Familien in Einklang bringen lässt. Manche von uns bevorzugen es auch, dass eine stillende Mutter zur Beraterin nach Hause kommt und andere bieten direkte Beratungen nur am Telefon und in der Stillgruppe an. Du musst bei den LLL Stillberaterinnen in deiner Nähe anfragen, wie es die jeweiligen Beraterinnen handhaben. In Berlin kannst Du dich an folgende Beraterinnen wenden: EMERSON Eleanor, Tel.: 030 40585867 HUBERT Ines, Tel.: 030 64398765 TSCHERNIAK Adrienne, Tel.: 030 80908507 LLLiebe Grüße Biggi