Frage: Still-BH

Hallo, ich werde Anfang July entbinden und möchte Stillen. Vor der Schwangerschaft hatte ich BH-Größe 75 B. Jetzt habe ich 75 C. Reicht dann 75 C für den Still-BH? Ich weiß, daß am 3. Tag nach der Geburt die Milch einschießt und das der Busen dann wächst. Allerdings habe ich gehört, daß das nicht lange anhält und der Busen wieder abnimmt. Also müßte doch 75 C für den Still-BH ausreichen!! Sind Einwegstilleinlagen in Ordnung? Zum Bsp. die von NUK. Gruß, SanneH.

Biggi Welter
Liebe SanneH, ich würde vor der Geburt höchstens einen Still BH kaufen. am besten gehen Sie in der nächsten Zeit einmal in Ruhe in ein Fachgeschäft (oder mehrere) und lassen sch alle Modelle vorführen, die es dort so gibt. Schauen Sie sich die Modelle an und probieren Sie sie vielleicht auch an. Dann können Sie sich in Ruhe überlegen, welches Modell Ihnen zusagen würde und kurz vor dem errechneten Termin EINEN Still BH kaufen, der noch etwas größer ist als Ihre Brust zu dem Zeitpunkt sein wird. Weitere BHs würde ich erst nach der Geburt kaufen. Übrigens müssen es keine Still BHs sein, ich kenne viele Mütter, die während der gesamten Stillzeit nie einen Still BH getragen haben und gerade im Wochenbett fühlen sich viele Frauen mit einem bequemen Bustier wohler. Welche Stilleinlagen Sie kaufen, ist eigentlich egal. Ob Baumwolle, Einmalstilleinlagen, Mikrofaser oder welche aus Seide und Wolle, das müssen Sie selbst ausprobieren. Nur Kunststoffeinlagen oder Stilleinlagen mit einer Plastikschicht im Innern sind nicht empfehlenswert, da sie die Luftzirkulation vollständig unterbinden und so die Brust in eine feucht warme "Klimakammer" stecken, die das Wundwerden der Brustwarzen begünstigt. Ich wünsche Ihnen noch eine schöne restliche Schwangerschaft und eine gute Geburt. LLLiebe Grüße Biggi