Frage: Still-BH

Hallo, ich bin jetzt in der 27. Schwangerschaftswoche und trage einen BH in Größe 80 B. Vor der Schwangerschaft hatte ich 70 B bis 75 B. Kann ich jetzt schon einen Still-BH kaufen und wenn ja in welcher Größe? Vielen Dank, Simone

Biggi Welter
Liebe Simone, ich würde vor der Geburt höchstens einen Still-BH kaufen, wenn überhaupt. Am besten gehen Sie in der nächsten Zeit einmal in Ruhe in ein Fachgeschäft (oder mehrere) und lassen sich alle Modelle vorführen, die es dort so gibt. Schauen Sie sich die verschiedenen Modelle an und probieren Sie sie vielleicht auch an. Dann können Sie sich in Ruhe überlegen, welches Modell Ihnen zusagen würde und kurz vor dem errechneten Termin EINEN Still-BH kaufen, der noch etwas größer ist als Ihre Brust zu dem Zeitpunkt sein wird. Weitere BHs würde ich erst nach der Geburt kaufen. Übrigens müssen es keine Still-BHs sein, ich kenne viele Mütter, die während der gesamten Stillzeit nie einen Still-BH getragen haben und gerade im Wochenbett fühlen sich viele Frauen mit einem bequemen Bustier wohler. Ich wünsche Ihnen eine schöne restliche Schwangerschaft und eine gute Geburt. LLLiebe Grüße Biggi Welter