Frage: Still BH`S leider lang, aber wichtig.

Hallo, ich bin zwar noch schwanger, aber ich möchte mein 2. Kind gerne stillen. Da ich die erste nicht gestillt habe, bin ich also totale Anfängerin. Ich möchte mir morgen die restlichen Sachen fürs Baby (und die Mama) kaufen und habe eine Frage wegen der Still-BH`s. Ich habe bisher Gr. 75 D. Nun habe ich gelesen, dass ich die StillBH`S 1-2 Nummern größer kaufen soll. Zur Zeit kann ich aufgrund der Größe nur "gute "BH`s also welche die gut stützen (Anita Maternity) tragen. Nun habe ich dort nach einem Still BH geschaut und auch einen gefunden für 47,95 Euro. Würde ich auch gerne ausgeben, die Frage ist nur ob es erforderlich ist. Ich habe aber auch gehört, dass die Brust erst mal so groß wird, nachher aber wieder kleiner. Kann mir einer von euch sagen wie lange die Brust so groß bleibt nach dem Milcheinschuss oder ist das kleiner werden nur minimal, so dass ich ruhig den teuren BH kaufen sollte? Sorry für die länge des Textes, musste aber alles gesagt werden. LG und danke schön Nadja

Biggi Welter
Liebe Nadja, ich würde vor der Geburt höchstens einen Still BH kaufen. am besten gehen Sie in der nächsten Zeit einmal in Ruhe in ein Fachgeschäft (oder mehrere) und lassen sch alle Modelle vorführen, die es dort so gibt. Schauen Sie sich die Modelle an und probieren Sie sie vielleicht auch an. Dann können Sie sich in Ruhe überlegen, welches Modell Ihnen zusagen würde und kurz vor dem errechneten Termin EINEN Still BH kaufen, der noch etwas größer ist als Ihre Brust zu dem Zeitpunkt sein wird. Weitere BHs würde ich erst nach der Geburt kaufen, da man nicht sagen kann, wie die Brust sich auf Dauer verändert. Übrigens müssen es keine Still BHs sein, ich kenne viele Mütter, die während der gesamten Stillzeit nie einen Still BH getragen haben und gerade im Wochenbett fühlen sich viele Frauen mit einem bequemen Bustier wohler. Ich wünsche Ihnen noch eine schöne restliche Schwangerschaft und eine gute Geburt. LLLiebe Grüße Biggi