Frage: Still-BH-dringend große Größe gesucht

Hallo, vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen: suche relativ günstigen Still-BH (d.h. möglichst unter € 50,-!!), aber in großer (!) Größe (gerne Internet-Bestellung!). Hatte vor der SS 75 C, jetzt paßt 75 E schon nicht mehr (26. SSW). Will gleich Still-BH kaufen, d.h brauche mindestens 75 G (FRUST!!). Ne andere Frage nebenbei: wie wahrscheinlich ist es, dass ich irgendwann mal wieder in 75 C passe??? Vielleicht kann mir ja jemand helfen! Danke! Kerstin

Biggi Welter
Liebe Kerstin, da es so gut wie unmöglich ist, die weitere Brustentwicklung vorherzusagen, kann ich Ihnen nicht sagen, welche Größe Sie nach der Geburt benötigen werden. Nun sind Still-BHs, vor allem in großen Größen ja nicht gerade billig und so ist es wirklich die Frage, ob Sie tatsächlich jetzt schon ein oder zwei Modelle kaufen sollten, die Sie dann vielleicht doch gar nicht benötigen. Es gibt von verschiedenen Anbietern Still-BHs sogar bis Körbchengröße J. bei Motherwear (www.motherwear.com) gibt es eine recht gute Auswahl an Still-BHs in besonders großen Größen, allerdings ist das Bestellen in den USA etwas umständlich. Eine andere Adresse für Still-BHs in allen Größen ist die Villa Goldbach (Tel.: 0661-45363). LLL-Schweiz bietet ebenfalls BHs an, die Adresse des Versands der LLLSchweiz ist lllch-versand@gmx.net. In Fachgeschäften sind die großen Größen vielleicht nicht unbedingt vorrätig, können aber bestellen. Auch beim Hess-Naturversand gehen die Still-BHs bis G und unter www.users.skynet.be/eurolac (dann auf eurolac Deutschland gehen) werden bis Größe J Still-BHs angeboten. Vielleicht schauen Sie sich bei diesen Adressen einmal um, kaufen aber tatsächlich erst dann neue BHs, wenn Sie sicher wissen, dass Sie eine größere Größe als bisher vorhanden brauchen. Wie die Brust sich nach der Schwangerschaft entwickeln wird, hängt übrigens nicht davon ab, ob Sie stillen oder nicht. bei den meisten Müttern nehmen die Brüste nach dem Abstillen wieder die Größe an, die sie vor der Schwangerschaft hatten. Es kommt auch häufig vor, dass die Brustwarzenhöfe dunkler als vor der Schwangerschaft bleiben und die Montgomerydrüsen zurückweichen. Die Brüste mancher Mütter werden weich und etwas schlaff. Nach einigen Menstruationszyklen gewinnen sie aber allmählich ihre Festigkeit wieder zurück. In seltenen Fällen verlieren einige Mütter vorübergehend die Fettschicht, die vor der Schwangerschaft in ihrer Brust vorhanden war. Diese Fettschicht bildet sich im Laufe der Zeit allmählich wieder. Allerdings nur dann, wenn die Frau nicht dauerhaft viel Gewicht verloren hat. Es lässt sich einige Zeit nach dem Abstillen nicht mehr feststellen, ob eine Frau jemals gestillt hat, wohl aber ob sie schwanger war und die Veränderungen der Brust sind nicht dem Stillen anzulasten, sondern der Schwanegrschaft. Allerdings dauert es einige Zeit, bis die durch die Schwangerschaft verursachten Veränderungen sich wieder zurückbilden und nicht immer wird alles wieder wie vor der Schwangerschaft. Bei Frauen mit einem schwachen Bindegewebe sind mehr Veränderungen zu erwarten als bei Frauen mit einem sehr festen Bindegewebe. Doch bei Frauen mit einem schwachen Bindegewebe wird die Brust über kurz oder lang ohnehin „hängen", unabhängig davon ob sie jemals schwanger waren oder nicht. Um den Busen nach der Stillzeit besser aussehen zu lassen, sollten Radikaldiäten vermieden werden. Wenn zu viel Gewicht verloren wird, wirkt die Haut um die Brust noch weiter. Die Brust sieht voller aus, wenn ausreichend Fettgewebe eingelagert ist. Noch eine schöne restliche Schwangerschaft und eine gute Geburt LLLiebe Grüße Biggi Welter