Frage: stechender Schmerz

Hallo, habe seid einiger Zeit immer mal wieder einen punktartigen stechenden Schmerz in Brustarze! Von aussen ist nicht zu erkennen keine Verhärtung kein Wundsein! Mittlerweilde ist es so, dass der Schmerz immer häufiger auftritt! Was kann das sein??

laura710, wann genau treten die Schmerzen denn auf? Gleich beim Anlegen Deines Babys, erst nach 1-2 Minuten, oder auch ganz unabhängig vom Stillen? Wird es während des Trinkens besser oder schlimmer? Hast Du schon irgend etwas gegen den Schmerz ausprobiert, mit, ohne bzw. mit eingeschränktem Erfolg? Hast Du bei Deinem Baby einen weißen Belag im Mund beobachtet, oder rote Pickelchen am Po? Hast Du vielleicht in letzter Zeit eine Hefepilzinfektion in der Scheide gehabt? Haben Du oder Dein Kind kürzlich Antibiotika bekommen? Da es viele Gründe für Schmerzen in der Brust geben kann (angefangen von Problemen mit der Stilltechnik bis hin zu einer Pilzinfektion), brauche ich diese Informationen, um die Ursache besser einkreisen zu können. Herzlichen Gruß, Kristina