Frage: Spuckkind schreit im maxicosi

Litha33
Hallo, wir brauchen ihre Hilfe. Wir haben ein spuckkind. Phillip ist nun 3monate alt und seid einigen Wochen schreit er sich im maxi cosi weg. Das war nicht von anfang an.Er hat schmerzen....das sehe ich...Es scheint die Krümmung zu sein...Wie er darin liegt...Der Druck auf dem Bauch...haben Sie einen Tipp für uns wie wir es ihm leichter machen können? Ich stille ihn voll und möchte das gerne bei behalten. Er wächst und gedeiht guuut. Aber selbst nach 1,5std hat er noch Probleme und sobald wir mit dem Auto und dem maxi cosi weiter müssen fängt er an zu schreien. Ich habe es auch schon für unterwegs in einer tragehilfe probiert, aber sobald Druck auf dem Bauch ist spuckt er alles voll. Ich kann ihn schlecht den halben tag senkrecht auf dem Arm tragen....das geht ins Kreuz. Am besten ist es wenn er nicht bewegt wird....wir stillen und er kann noch auf dem stillkissen liegen bleiben. Aber wie gesagt....Selbst nach geraumer Zeit haben wir dann das Problem im maxi cosi.

Biggi Welter
Liebe Litha33, leider habe ich keinen guten Tipp. Das Spucken an sich ist nicht schlimm, aber wenn das Baby augenscheinlich Schmerzen hat, muss etqss unternommen werden. Sprechen Sie einmal mit dem Arzt, ob er Euch helfen kann. Haben Babys Spuckprobleme, wird empfohlen, sie während und nach den Mahlzeiten aufrecht zu halten, sie häufig aufstoßen zu lassen und sie häufig, aber für kürzere Zeit anzulegen. Manchmal liegt das Spucken wirklich daran, dass die Babys zu hastig trinken. Es gibt aber auch Babys, bei denen sich das Spucken durch nichts beeinflussen lässt und man einfach abwarten muss, bis sie aus dem Spuckalter herausgewachsen sind. Es tut mir leid, wenn ich nicht mehr dazu sagen kann. LLLiebe Grüße Biggi