Frage: spucken

Liebe Biggi, mein Sohn, 4,5 Monate und voll gestillt, war schon immer ein sehr hastiger Trinker. Ich habe mich auch damit abgefunden, dass die Waschmaschine durch seine Spuckerei rund um die Uhr läuft. Seit einigen Tagen spuckt er nun so ca. zwei Stunden nach dem Trinken und es riecht sauer und ist auch teilweise schon verdaut ! Woran kann das liegen ? Muss ich es mit dem Kinderarzt abklären oder kommt das öfter vor ? Danke für eine kurze Antwort ! Grüße Martina

Biggi Welter
Liebe Martina, das kann ganz harmlos sein, könnte aber auch auf einen Infekt zurückzuführen sein und deshalb ist es sicher am sinnvollsten, wenn Sie Ihren Sohn vorsichtshalber von der Kinderärztin/arzt anschauen lassen. Zusätzlich ist es ratsam, dass Sie sich an eine Kollegin vor Ort wenden, die mit Ihnen bespricht, wie Sie das Trinkverhalten Ihres Kindes beeinflussen können, so dass er weniger hastig trinkt. Ich suche Ihnen gerne die nächstgelegene LLL-Stillberaterin heraus, wenn Sie mir Ihren Wohnort mit Postleitzahl angeben. LLLiebe Grüße Biggi Welter